UFO-Finale

Finale?

Ach herrje. Jetzt habe ich zweimal geschwänzt und dann beinahe das Finale von MissMargerites UFO-Angriff verpennt – OOOPS!

UFO-Angriff II

Nachdem ich in den letzten Wochen einfach so gut wie keine Zeit zum Nähen hatte, ist leider auch nicht so viel fertig geworden wie eigentlich geplant. Aber ein paar Sachen wurden doch fertig:

# 1: Das Unterbrustkorsett

unterbrustkorsett_vorn

Hier fehlte nur das Schrägband zur Versäuberung der unteren Kante. Das ist jetzt endlich dran! (Hier gibts mehr zum Korsett).

# 2: Die einarmige Svea

Vor der UFO-Aktion lag diese Tunika einarmig und ungetragen im Schrank.

Eine halbseitige Zwangsjacke

Eine halbseitige Zwangsjacke

Jetzt sind beide Ärmel ab und die Ausschnitte mit Schrägband versäubert.

svea_rev1

Ob ich sie jetzt wirklich tragen werde, ist jedoch fraglich, weil der Stoff von eher bescheidener Qualität ist😦

#3 Die Schoolhouse-Tunic

Die Schoolhouse-Tunika war eigentlich fertig. Aber das Muster war mir so irgendwie zu anstrengend, und das Hintergrund-Beige schmeichelte meinem Teint nicht wirklich.

ufo2a

Nun, etwas blaues Schrägband um den Ausschnitt und als Bindeband später, ist die Musterfläche unterbrochen. So (und an der neuen Puppe statt auf dem Bügel) gefällt sie mir gleich viel besser😉

schoolhouse-tunic-blau

Und sonst?

Außerdem habe ich noch ein paar Reihen an einem …ähm… Strick-Langzeitprojekt gearbeitet. Die Stola soll auf jeden Fall noch vor dem Sommer fertig werden.

stola-victoria

Nicht geschafft habe ich das Pintuck-Kleid und den Burda-Rock. Ich bin aber fest entschlossen, diese beiden und einige andere UFOs in nächster Zeit anzugehen!

Wollen wir vielleicht ein monatliches „UFO-Klassentreffen“ organisieren, für alle, die auch nicht fertig geworden sind? Die aktuellen Finalisten finden sich übrigens hier.

3 thoughts on “UFO-Finale

  1. Ui, ein UFO-Klassentreffen wäre toll – zumal ich a) das Finale verpennt habe, b) ja noch einige weitere UFOs rumfliegen habe und c) außerordentlich auf die weitere Fertigstellung der anderen gespannt wäre.

  2. Ich könnte auch noch mehrere Monate mitmachen. Ich habe noch genug UFO-Nachschub (-:
    Schön, wie Deine Tunika durch das Schrägband gewonnen hat! Machst Du damit dann beim Me-Made-Mittwoch mit?
    Liebe Grüße
    Natascha

Schreibe einen Kommentar

