UFO-Angriff

Attacke!

Bei Teil 3 von MissMargerites UFO-Angriff-Aktion steht heute stand schon Montag der erste Angriff auf dem Plan.

UFO-Angriff 1
  • Zwischenstand: Ich hab‘ schon angefangen und bin voll motiviert. / Hilfe, ich habe schon wieder etwas Neues angefangen. / Guckt mal, soweit bin ich schon! / Seht nur, dieses UFO ist fertig und ich bin ganz stolz darauf!
  • Mein innerer Schweinehund und ich
  • gegenseitiges Motivieren und Schulterklopfen

unterbrustkorsett_vorn

Mein erstes UFO ist gelandet, yippieh. Das Schrägband ist dran am Korsett alias UFO #5 (hier gibts mehr dazu), was gerade mal eine halbe Stunde gedauert hat. Komisch, dass es manchmal einige Monate braucht, um ein Projekt, in das man viel Zeit investitiert hat, dann relativ fix zu beenden, oder?

unterbrustkorsett_detail

Das „langwierige“ Schrägband

Auch UFO#1, die Svea-Tunika, wurde niedergezwungen. Die Ärmel sind ab, die Armausschnitte mit Schrägband eingefasst, und der Beleg vom Halsausschnitt abgesteppt. Sieht wirklich schnuckelig aus.

svea_rev1

Aber ob sich der Aufwand gelohnt hat, weiß ich nicht😦 Die Stoffqualität ist nämlich echt mies: obwohl ich die Svea erst zwei mal anhatte, bildet sich Pilling und an den Nähten beginnt der Stoff auszureißenm (und nein: sie ist nicht zu klein).

Der neue Armausschnitt

Der neue Armausschnitt

Hier geht es zu den anderen Kombatanten.

5 thoughts on “UFO-Angriff

  1. Toll, daß Deine Ufos landen! Sowas motiviert zum Weitermachen, oder?

    Aber weißt Du, was witzig ist? Ich hab mir zum Jahreswechsel auch vorgenommen, dieses Jahr meine Ufos abzubauen. Obwohl ich von MissMargerites UFO-Angriff-Aktion gar nix wußte (und da auch nicht mitmache)😉

  2. Ja, ich überlege tatsächlich schon, welche UFOs ich als nächstes aus der Kiste hole😉
    ALlerdings hilft mir die Aktion und der Zeitplan, tatsächlich die UFOs zu bearbeiten, jedenfalls mehr als nur der allgemeine Plan, den UFO-Berg zu reduzieren.
    Viel Erfolg bei deinem persönlichen UFO-Angriff!

  3. Pingback: UFO-Angriff II « Perlendiva's Blog

Schreibe einen Kommentar

