MMM2013

Me Made Mittwoch – Jerseyshirt

Frau Nahtzugabe präsentiert heute beim MMM ein ganz und gar nicht langweiliges Alltagsoutfit (und die anderen Teilnehmerinnen findet ihr auch dort). Mein Beitrag ist auch eher Alltag als Glamour, was aber nicht gleichbedeutend mit langweilig ist. Ich zeige euch nämlich mein erstes Jerseyshirt, das ein paar ganz nette Details wie Wickeloptik und Kräuselungen aufweist. Leider sind die auf den Fotos kaum zu erkennen ;-(  „Bessere Fotos“ stehen aber auf meiner Liste für 2013 ganz weit oben, es besteht also Hoffnung😉

mmm2012_1_shirt

Hier noch mein Lieblingsdetail, die Posamentenknöpfe:

mmm2013_1_shirt-detail

Der Schnitt ist übrigens #16 aus KnipMode 3/2007, genäht habe ich es vorletzten Sommer – hach ja, das waren sehr lustige Stunden im Nähcafe😉 Die Kette ist natürlich auch made by me, Makramé aus Häkelgarn mit angelaufenen silbernen Perlen im Antiklook.

2 thoughts on “MMM2013

  1. Also auf meiner Liste für 2013 steht ja „mein erstes Jerseyshirt nähen“! Da bist du mir um einige Schritte voraus, wie ich sehe, zumal ich ja fürs Erste auf Wickeloptik und Kräuselung verzichten würde, um es nicht zu kompliziert zu machen.
    Die Posamentenknöpfe sind eine schöne Idee und passen prima. Lustiger weise hat mich gerade letztens eine Kundin nach bordeauxfarbenen Posamentenknöpfen gefragt. Ob die wohl dein Shirt nachnähen wollte?

    Liebe Grüße
    Nina

  2. Das kriegst du auch hin!! Ich habe mir einfach alles in einem Kurs zeigen lassen, damit ich dann die einfachen Sachen zu Hause nähen kann😉 Und Kräuseln geht ja bei Jersey noch einfacher als bei Webstoff, weil man nur den kürzeren Stoff gedehnt auf den längeren, zu kräuselnden näht!

Schreibe einen Kommentar

