Geschenksocken

Darling-Ganseys

Auch dieses Jahr hat mein Schatz von mir zum Geburtstag ein Paar Socken gekriegt, das hat ja langsam Tradition.😉 Diesmals  sind es von der Spitze aus gestrickte Ganseys, also eine Art Fischersocken nach traditionellem Muster der Kanalinsel Guernsey. Ein prima „Männermuster“: nicht zu langweilig zu stricken, aber auch nicht so extravagant, dass Mann es dann nicht trägt.

gansey_socks2012

Das dunkle Garn schluckt ein wenig das Muster, hier mal ein leicht verschwommenes Detailbild:

gansey-socks2012_detail

Die Statistik:

  • Sockenpaar 3/2012
  • Größe: 44
  • Garn: 4fach Tweed von Gründl
  • Muster: Diamond Gansey Socks von Wendy D. Johnson
  • Ferse: falsche Bumerangferse
  • Spitze: toe-up Spitze
  • NS 2,5

One thought on “Geschenksocken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s