MeMadeMittwoch

MMM mit Tweed

Heute zeige ich euch ein Kleid, das am Anfang des Jahres entstanden ist: ein Tweed-Kleid in A-Linie, das ich sehr mag. Die Fotos sind übrigens von letzter Woche, als Berlin nur leicht schnee-gepudert war und noch nicht in Schneebergen versank😉

mmm_dez12_tweed

Das Kleid trage ich sehr gerne, es ist so schön bequem, hat Taschen und macht trotzdem was her. Der Schnitt ist aus Meine Nähmode 1 /2011, eine Mischung der Modelle 47 und 50. Was ich nicht so mag, ist der abstehende Ausschnitt, vor allem hinten. Mittlerweile weiß ich auch, das mir Simplicity-Ausschnitte generell etwas zu groß und die Schultern zu breit sind. Und das das den wenigsten Leuten auffällt und sich super mit einem Schal kaschieren lässt😉

mmm_dez12_tweed2

Mit welchen Outfits trotzt ihr der Kälte? Zu sehen, wie immer, im MeMadeMittwoch-Blog.

5 thoughts on “MeMadeMittwoch

  1. Dein Kleid gefällt mir wirklich sehr! Das „Ausschnittproblem“ kenne ich leider auch gut. Geht es dir auch so, dass du beim Selberschneidern eher kritischer bist als bei Kaufkleidung? Und anderen fällt es wahrscheinlich gar nicht auf🙂
    glg Petra

  2. Danke!
    Also einerseits möchte ich schon, dass Selbstgenähtes möglichst gut sitzt usw. – dafür näht man ja schließlich, oder? Andererseits möchte ich mich mit Nähen nicht stressen und wenn etwas nicht 100% gelingt, mir aber sonst gut gefällt, dann trag ich’s auch😉

  3. Das Kleid gefällt mir! Und der Stoff. Und besonders, dass es nicht am Perfektionismus gescheitert und im Schrank hängen geblieben ist. Anderen fällt es meist gar nicht auf, was einen stört, da hast du Recht.😉

    LG Katrin

  4. Ich finde Dein Kleid total toll. Bin vor kurzem über deinen Post aus dem Februar gestolpert, genau deswegen habe ich mir die Zeitschrift über ebay besorgt. Jetzt fehlt nur noch das passende Stöffchen…

    LG
    Zelda

Schreibe einen Kommentar

