B4486

Historisch angehaucht

Einmal im Jahr schleppe ich meinen Schatz mit zum Playford-Ball, wo Tänze aus dem England des 17. und 18. Jahrhunderts getanzt werden. Ein historisches Outfit ist zwar nicht Pflicht, aber gern gesehen, bzw. eine gute Gelegenheit, mal die entsprechende Garderobe auszuführen. Und damit Schatz unter all den Gewandeten nicht wieder komplett modern daherkommen musste, habe ich ihm flott ein historisch angehauchtes Hemd genäht.

Der Schnitt ist Butterick 4486, genäht aus Bomull vom Möbelschweden, gar nicht mal schlecht für so ein Hemd, wie ich finde. Es war sogar recht flott zu nähen. Und dass, obwohl ich die Schulter- und Seitennähte als Kappnähte genäht habe, damit es sowohl etwas historischer und haltbarer ist. Die Ösen habe ich dann aber doch nicht per Hand genäht, sondern vom Schatz einhämmern lassen.

One thought on “B4486

  1. Pingback: MMM « Perlendiva's Blog

Schreibe einen Kommentar

