Bügelhelfer

Schinken oder Ei?

Schon seit langem wollte ich mein eigenes Bügelequipment herstellen haben, und habe es erst jetzt tatsächlich genäht: ein Bügelei (englisch: Tailor’s Ham) und eine Bügelrolle. Und obwohl erst seit urzem fertig, möchte ich diese Teile nicht mehr missen, denn kniffelige Stellen bügeln sich jetzt fast wie von selbst.

Die Anleitung stammt von Victory Patterns, allerdings veröffentlicht bei Tilly and the Buttons. Die Helferlein sind super schnell zu nähen — das Ausstopfen mit Jerseyresten hat wesentlich länger gedauert als das Nähen selbst! Genäht habe ich sie aus Bomull (würde ich nicht noch mal nehmen, lieber etwas Stabileres) und einem Baumwollflanell-Rest, der vom Spätwinterkleid übrig geblieben ist.

One thought on “Bügelhelfer

Schreibe einen Kommentar

