Adventskalender-Projekt

Kalendersocke #11

Irgendwie habe ich über den Sommer das Adventskalender-Projekt etwas schleifen lassen, da besteht eindeutig Nachholbedarf. Stress mache ich mir deswegen aber nicht. Wenn ich nicht rechtzeitig fertig werde, werden entweder  die Socken nach dem halben Dezember neu befüllt oder es müssen normale Socken herhalten😉 Aber vielleicht schaffe ich es ja auch, vor allem, wenn ich so schnelle Söckchen wie dieses hier stricke: nur 28 Maschen, doppelfädig verstrickt, mit NS 3,5, das ging wirklich fix.

Bei diesem Söckchen mag ich besonders die Kombi aus „Männerfarbe“ und einfachem Lace-Muster, adaptiert aus Wendy Johnons Socks from the Toe Up Buch (hier bei ravelry), das gibts mittlerweile auch auf deutsch.

Schreibe einen Kommentar

