Sticken

Probe-Stick

Ich glaube, ich habe das letzte Mal gestickt, als ich in der 2. oder 3. Klasse war – es ist also eeewig her😉 Aber jetzt hatte ich mal Lust, ein historisches Muster auszuprobieren, das ich im Buch Seventeenth and Eighteenth-Century Fashion in Detail entdeckt hatte.

Es ist ein erster Versuch, um die Technik auszuprobieren und Größenverhältnisse zu testen. Variante Nummer 1 (Mitte oben) war offensichtlich zu klein. Insgesamt bin ich ganz zufrieden, auch weil das Sticken mit Rückstichen leichter als gedacht und relativ flott geht.

Was das mal werden soll, verrate ich aber (noch) nicht😉

One thought on “Sticken

Schreibe einen Kommentar

