Ottobre Top

Spring Top #2

Please scroll down for the English version.

Das zweite Frühlingstop für die Aktion bei Rae ist fertig. Genäht habe ich das Top #10 Martina aus der Ottobre 2/2012 – eins der Highlights beim ersten Durchblättern. Aber das Ergebnis überzeugt mich leider nicht.

Die Anleitung war etwas verwirrend, und außerdem habe ich beim Zuschneiden anscheinend die Richtung der Vorderteile vertauscht😦 Dadurch entsteht wohl auch der krasse Moiré-Effekt. Mal gucken, ob ich es wirklich tragen oder den Stoff irgendwie recyclen werde. Aber immerhin mag ich die „Doppelspitze“ und die Falten an der Seite.

My second top for Rae’s SAL is finished. It’s top #10 (Martina) from Ottobre 2/2012, which was one of my favourites from this issue. It didn’t turn out quite as expected, though. I had some problems with the instructions, and the stripes in front are supposed to run the other way *sigh*. I am not sure yet whether I’ll wear it or recycle the fabric. I really like the two „points“ in the front and the pleats on the side, though.

3 thoughts on “Ottobre Top

  1. So schlecht finde ich es gar nicht, sondern sehr hübsch. Ich weiß allerdings auch nicht, wie es hätte aussehen sollen.

    Lg Sarah

  2. Hallo Perlendiva,

    also ich finde Dein Top auch sehr gelungen! Gut die Streifen verlaufen im Heft etwas anders, aber ehrlich gesagt ist das doch nicht ausschlaggebend. Hättest Du es nicht erwähnt, wäre es gar nicht weiter aufgefallen. Das Top kleidet Dich auf alle Fälle besser, als das Fotomodell. Und das ist doch auch was!

    LG Jacqueline

  3. Danke für den lieben Kommentar. Mittlerweile habe ich auch Frieden mit dem Top geschlossen und es schon ein paar Mal getragen.

Schreibe einen Kommentar

