Fingerlose Handschuhe

Handschuhe/Stulpen

Weil es in meinem Büro leider nicht besonders warm ist, habe ich mir schnell ein paar fingerlose Handschuhe gestrickt, die mir beim Tippen die Hände wärmen sollen. Aus einem Rest 6fach Sockenwolle waren sie auch fix gestrickt, und passen vom Muster her perfekt zu den Flechtmustersocken, von denen die Wolle übrig geblieben war.

Das Muster ist sehr eingängig und leicht zu stricken, auch das Stückchen für den Daumen war gar nicht schwierig. Allerdings habe ich ein paar Reihen mehr vom Muster und vom „Fingerbündchen“ gestrickt, damit möglichst viel von den Fingern warm bleibt😉

  • Stulpen/Handschuhe  1/2012
  • Größe: Einheitsgröße
  • Garn: Regia 6fädig Vulcano Color, Farbe 06829 (Santorin)
  • Muster: „Woven Fingerless Gloves“ von Laura Eckel aus dem Buch Sock Yarn One Skein Wonders (ein wirklich tolles Buch!)
  • NS 3 mm

2 thoughts on “Fingerlose Handschuhe

  1. Pingback: Adventskalender-Projekt « Perlendiva's Blog

Schreibe einen Kommentar

