Geschenk #2

Geschenk #2

Meine Mutter hat sich zu Weihnachten einen Möbius gewünscht, und wir haben dafür gemeinsam Muster (WaveOfColor) und Wolle (Hot Socks Spectra) ausgesucht.

Dann habe ich die Nadeln gewetzt und hab fröhlich drauflosgestrickt und es tatsächlich bis Weihnachten geschafft. Das war schon erstaunlich, denn die Runden wollten wirklich kein Ende nehmen (kleiner Möbiuswitz) und mir ging sogar die Wolle aus. Das Drops-Garn, mit dem ich weitergestrickt habe, passt aber auch ganz gut.

Kleiner Schock nach dem Abhäkeln: der Möbius ist riesig geworden – doppelt so groß wie meiner! Ich muss irgendwie doppelt so viele Maschen angeschlagen haben. Kein Wunder also, dass die Runden ewig gedauert haben und die Wolle nicht gereicht hat. Jetzt muss man ihn halt 2mal um den Hals schlingen: doppelt so viel Wärme😉

  • Schal/Tuch 5/2011
  • Tipps und Tricks: Möbius-Anfang-Video von Cat Bordhi – aber aufpassen mit der Maschenzählung!
  • Muster: WaveOfColor von Birgit Freyer
  • Garn: Gründl Hot Socks Spectra und
  • NS: 5mm
  • Gewicht: ca 155g

Schreibe einen Kommentar

