Sockengeschenk

Sterne für die Füße

Mal wieder erst auf den letzten Drücker sind diese Socken für meinen Schatz fertig geworden – aber immerhin noch pünktlich😉

Irgendwie sieht das Muster zwar nicht ganz so sternenhaft aus wie im Buch, aber ich mag seine Struktur. Leider ist es mit den ganzen Hebemaschen und SSKs nicht besonders schnell, aber es ist auf jeden Fall sehr wirkungsvoll: ich glaube, es ist das Muster, auf das ich bis jetzt am häufigsten beim öffentlichen Stricken in der U-Bahn etc. angesprochen worden bin.

Aber das beste: mein Schatz hat die Socken am Wochenende gleich getragen und für gut befunden!

  • Sockenpaar 7/2011
  • Größe: 44
  • Garn: SoWo von Woolworth und Buttinette
  • Muster: „Ich seh den Sternenhimmel“ von Tanja Steinbach
    aus dem Heft Jeans! Socken!
  • Ferse: falsche Bumerangferse
  • Spitze: Sternchenspitze
  • NS 2,5

Noch ein Detail vom schönen Muster:

2 thoughts on “Sockengeschenk

  1. Das ist ein schönes Muster. Durch die eigentlichen Ringel hat es einen ganz besonderen Effekt. Mir gefallen Sie sehr gut!
    Ich wünsche dir einen fleißigen Nikolaus,
    Nicole

  2. Hey! Dieses Muster habe ich auch schon mehrfach gestrickt. Nach dem ersten Paar habe ich aber den Fadenwechsel zwischen die 1. und 2. Nadel verlegt, da das so angenehmer beim Tragen ist. Glaube das nächste Paar Socken bekommt auch wieder dieses Muster!
    Liebe Grüße
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

