Blusen-Refashion

Mini-Refashion#1: Blusen

Beim Schrankaufräumen habe ich zwei Jerseyblusen wieder entdeckt. Beim Anprobieren war mir dann auch schnell wieder klar, warum sie ganz hinten im Schrank verschwunden waren: die Knöpfe gingen ständig auf!!

Mein erster Gedanke war: naja, dann wird der Jersey halt zerschnippelt und zu ’nem Shirt aus verschiedenen Stoffen verarbeitet. Mein zweiter Gedanke war aber: und wenn man dieKnopfleisten einfach zunäht? Genau das habe ich auch getan. Und siehe da: die Knöpfe gehen nicht mehr einfach auf.

Tja, und sollten mir die Blusen jetzt doch nicht mehr gefallen, kann ich sie ja immer noch zerschnippeln😉

Aber gilt das überhaupt als Refashion? Hier gabs ja gar keine radikale Änderung??

Für mich schon! Denn ich verstehe Refashion so: etwas, was so nicht mehr genutzt wurde, wird derart umgestaltet, dass es wieder genutzt werden kann. Und das ist hier der Fall🙂

One thought on “Blusen-Refashion

Schreibe einen Kommentar

