Tuch Anna

Tuch „Anna“

Mein Tüchlein von Mittwoch ist jetzt gespannt und fotografiert. Obwohl es ja nicht mein erstes Tuch ist, bin ich doch immer wieder fasziniert, wie sehr das Muster durchs Spannen hervorkommt – und um wieviel so ein Tüchlein dann noch wächst!

Das Tuch lag lange halbfertig herum: mir war ca. 20 Reihen vor Schluss das Garn ausgegangen, und ich war unschlüssig, ob ich einfach abketten oder Garn nachorden sollte. Ich enschied mich für letzteres😉 Jetzt ist es endlich fertig, quasi win-win-win: ein UFO ist abgebaut, ich habe ein passendes Herbsttuch (das Wölkchen ist mir abends mittlerweile zu dünn), und statt mich zu ärgern, dass ich noch ein Knäuel dazukaufen musste, freue ich mich darüber, dass von der schönen Wolle noch genug für ein Paar Stulpen übrig ist😉

  • Schal/Tuch 4/2011
  • Muster: Anna von Birgit Freyer
  • Garn: Regia Hand-Dye Effect 8855 night tones
  • NS 3,5mm
  • Gewicht: 125g

Schreibe einen Kommentar

