MMM-Tunika

Die Rückkehr des Me-Made-Mittwochs

(Und eine Ottobre-Frage im Anschluss)

Wie habe ich ihn vermisst: den MMM oder Me-Made-Mittwoch, mit lauter kreativen Frauen, die ihre selbstgemachten Klamotten und Accessoires vorstellten. Heute geht es endlich weiter und hier gehts zu den heutigen MeMadeMädels.

Für den Wiederbeginn wollte ich auf jeden Fall etwas Neues zeigen können, und habe am Wochenende ein paar Stunden an meiner neuen NähMa verbracht, die netterweise auch Jersey verarbeitet😉

Allerdings war ich beim gewählten Muster (Burda 3/09, Tunika 103) wohl doch etwas zu optimistisch: eine ärmellose Tunika. Naja, mit langer Strickjacke drüber kann ich sie heute doch tragen, auch wenn die schöne Passenlösung nicht ganz so gut zur Geltung kommt.

Edit: Dass der Halsausschnitt so ein bisschen zuppelig ist, schiebe ich erst mal auf die Strickjacke. Die Passe ist ja gleichzeitig ein leicht überschnittener Ärmel und der verträgt sich nicht ganz mit dem Jäckchen. Vielleicht liegts aber auch generell am Jersey – meine gekauften Shirts muss ich ja auch öfter mal zurechtziehen… Insgesamt finde ich die Tunika nämlich richtig hübsch und sie war auch nicht besonders schwer zu nähen.

Und nun noch meine Ottobre-Frage: was ist mit der  Ottobre 5/2011? Sie hätte seit Freitag im Handel sein sollen, aber mir wurde gesagt, dass diese Ausgabe übersprungen wird?!

Edit: Habe vorhin ein Exemplar kaufen können, sie wurde anscheinend erst heute ausgeliefert.

6 thoughts on “MMM-Tunika

  1. Die Tunika ist herrlich, der Schnitt steht auch bereits auf meiner Liste!
    Die Ottobre habe ich am Freitag auch vergeblich gesucht, am Bahnhof wurde mir gesagt, dass sie am Mittwoch kommt.
    Liebe Grüße, Bettina

  2. Ich habe Ottobre im Abo und die Ausgabe kam letzten Freitag. In dieser Ausgabe ist übrigens auch ein ähnlicher Tunikaschnitt drin. Vielleicht kommst Du mit diesem besser klar.
    Aber die Tunika ist doch auch gar nicht so schlecht.
    Viele Grüße
    Julia

  3. Die Tunika ist sehr schön geworden und mit nem dünnen Langarmshirt oder mit der Strickjacke doch auch herbsttauglich.
    Ich warte auch auf die neue Ottobre…nicht, dass hier keine Schnittmuster wären…

    Viele Grüße
    Gaby

  4. Ich hab die Ottobre auch. Leider kam sie nicht Freitag sondern erst Samstag hier an… Nungut, da bin ich sehr kleinlich – kommt mir das Warten doch immer eeeewig vor.
    Mit Burda hab ich keine Freundchaft geschlossen, daher kann ich deinen Frust etwas verstehen (ist dochd er Ausschnitt, der nicht so gut passt!?).

    Liebe Grüße,
    Pauline

  5. also ich finde die tunika auch herbsttauglich so mit strickjacke drüber?
    auf jeden fall ist die tunika wunderschön.
    lg, andrea

Schreibe einen Kommentar

