MMM Valeska

Me Made Valeska

Ja, sie ist noch rechtzeitig zum letzten Me Made Mittwoch vor der Sommerpause fertig geworden: meine erste Valeska *freu*.

Auch wenn ich die Form noch etwas ungewohnt finde, fühle ich mich sauwohl. Hach, und endlich ein Rock mit Taschen, das ist einfach großartig. Definitiv nicht meine letzte Valeska!!!

Ich habe die „normale“ Valeska in Größe M genäht, ohne Änderungen. Sie ist schon ein wenig „breit“ ab den Abnähern, wahrscheinlich auch weil der Stoff ziemlich fest ist, aber Größenmäßig ist es so okay, finde ich. Außerdem habe ich mich schließlich doch für die Variante mit Stoffbund und Gummizug entschieden, obwohl ich die Jersey-Variante ja letzte Woche extra „geübt“ hatte: fürs Jerseybündchen kam mir der Stoff zu schwer vor. Der stammt übrigens vom Möbel-Schweden. Eigentlich nicht so richtig geeignet für einen Rock, aber er hat mir einfach so gut gefallen: schwarz und trotzdem bunt😉 Und ich fühle mich richtig mutig, dass ich dazu den roten Stoff mit weißen Punkten an den Taschen verwendet habe – ich bin sonst eher „Farb-Autist“ und komme ins Schwimmen, wenn ich mehr als zwei Farben kombinieren soll😉

Tja, mir wird der MMM fehlen, besonders die Blogrunde mit den tollen Schöpfungen von euch anderen MMM-Mädels. Ich werde auf jeden Fall weitermachen, Sachen zu nähen, zu recyclen und mit Stolz zu tragen – und natürlich darüber zu bloggen😉 Zu den heutigen Teilnehmerinnen geht es übrigens hier entlang.

13 thoughts on “MMM Valeska

  1. Der Rock sitzt super und steht Dir sehr gut. Deine Stoffwahl finde ich gelungen. Ist das ein aktueller Stoff vom Möbelschweden?

    Viele Grüße
    Gaby

  2. „Farbautist“ – das habe ich auch noch nie gehört!😉
    Der Rock sieht soooo schön aus!

    ABER: kann mich mal jemand aufklären? Was ist ‚Valeska‘ udn was zum Teufel ist ‚Römö‘???

  3. der rock sieht toll aus…gefällt mir aus dem stoff! daraus hab ich mir mal römö genäht…das ging gar nicht…valeska kann ich mir dagegen ganz vorstellen, meiner ist aus jeans und den lieb ich total.
    liebe grüsse
    andrea

  4. Der ist richtig, richtig schön geworden!
    Woher du den Stoff hast, hast du ja verraten…
    … aber wo hast du denn dieses tolle Wetter her?

  5. uih noch eine valeska! der rock steht dir ausgezeichnet und da folgen bestimmt noch mehr. ich finde der schnitt macht süchtig!
    lg, andrea

  6. Bei Valeska scheiden sich ja wirklich die Geister, deiner ist ganz toll geworden und steht dir sehr gut. Vielleicht sollte ich ihn doch noch mal probieren?
    LG Rita

  7. Herzlich Willkomen beim MMM! Den Stoff und den Schnitt hab ich auch, aber nicht kombiniert. tatsächlich sieht es bei dir zusammen auch garnicht so schwer aus, wie es meiner MEinung nach fallen müsste…. Schön geworden ist er!

    Liebe Grüße,
    Pauline

  8. Sooo schön. Hoffentlich wird es bald wieder Sommer, damit das gute Tiel nicht im Schrank verharren muss🙂
    Viele Grüße,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

