MMM

MMM mit Rock und Rock-Frage

Zum Rock:

Heute führe ich endlich meinen Swedish-Dreams-Rock aus. Bis jetzt war es mir meist zu warm oder zu kalt: mit Strumpfhose geht leider nicht, denn errutscht trotz Futter oder Unterrock hoch, ohne war meist noch zu frisch. Heute, mit Kniestrümpfen: perfekt. Ist noch etwas ungewohnt für mich, weil ich das letzte Mal, als ich Kniestrümpfe getragen habe, bestimmt nicht viel älter als 7 war (oder 17?)😉

Meine Lieblingskette ist übrigens auch wieder mit dabei.

Und jetzt zur Rock-Frage:

Ich habe hier ein Stückchen (1m) afrikanischen BW-Print zu liegen, aus dem ich einen Rock nähen will. Aber was für einen? Meint ihr, der Stoff eignet sich für eine Valeska (er ist ziemlich weich)? Gerade oder lieber ausgestellt? Bahnenrock? Oder was ganz anderes? Freue mich schon auf eure Vorschläge!

Hier gehts zu den anderen Teilnehmerinnen.

12 thoughts on “MMM

  1. WOW! ein tolles outfit! und die kniestrümpe find ich tooootal klasse dazu!!!

    lg
    anke

    ps: der stoff gefällt mir super, aber da ich valeska selbst noch nicht genäht habe, kann ich dir leider keinen tip geben.

  2. Ich finde der Stoff würde gut zu Valeska passen. Vielleicht noch mit Schrägband an den Tascheneingriffen und unten am Saum oder mit Paspel zwischen Bund und Rockteil.

    Aber reicht 1m für Valeska? Hab den Schnitt zwar schon oft gesehen aber noch nicht selber genäht.

    PS. süße Idee mit den Kniestümpfen.
    Lieber Gruß, Muriel

  3. Klasse Rock, gefällt mir richtig gut!
    Trotz Unterrock krabbelt der Stoff nach oben? Nach meiner Erfahrung mögen sich die 2 Stoffe ( Rock/Unterrock) dann nicht. Deswegen nähe ich die Röcke immer ohne eigenähten Futterstoff und trage den Unterrock solo darunter. Wenn es dann mal „krabbelt“ tausche ich den Unterrock einfach aus:-)

    Liebe Grüsse, Anette

  4. Also mit separatem Unterrock aus Viskose-Futterstoff ist er noch schlimmer gekrabbelt als beim jetzigen Futter aus einer Art beschichteten Baumwolle. Der Oberstoff ist halt sehr schwer und fest, vielleicht insgesamt eher geeignet für nen geraden Rock – wenn überhaupt – als für meinen? Aber im Moment ist er tragbar, das zählt😉

  5. Ich glaube, 1 m Stoff wird etwas knapp für eine Valeska, obwohl meine heute war auch nur ein kleines Stück. Wahrscheinlich auch mal 1 m gekauft?! Also einen Versuch wäre es wert, wobei ich dann auf der Rückseite stückeln musste.
    Achja, dein Rock sieht toll aus! Kniestrümpfe mag ich nicht so sehr.

  6. Ui, stimmt, 1,25m ist für die kleineren Größen angegeben. Da muss ich wohl nochmal nachmessen, aber ich glaub nicht, dass der Stoff sehr großzügig zugeschnitten wurde😦

  7. Wie cool ist das denn? Kniestrümpfe!! Gaaaanz tolll! Super LKombi mit diesem schönen Rock. Zu hochkrabbeln und Rockvorschlag kann ich leider nix hinzufügen.

    LG, Sabine

  8. Süßes Outfit, da muss ich doch sofort meine Kniestrümpfe rauskramen und über eine gute Kombi nachdenken.
    Der Rock ist richtig schön geworden, das Muster vorne sieht ja fast aus wie eine Schürze, süß.

  9. Witzig! Der Ikea-Stoff ist ja toll für einen Rock geeignet! Die Kniestrümpfe und die Schuhe gefallen mir auch sehr gut dazu.

Schreibe einen Kommentar

