Strandbluse

StrandStadtbluse

Meine Mama hat sich auf dem Markt am Maybachufer neulich in einen Stoff verguckt und mich gebeten, ihr ein einfaches Sommeroberteil zu nähen. Vorbild war eine mittlerweile etwas mittgenommene Strandbluse. Und so sieht sieht die neue Bluse aus:

Ist doch eigentlich ganz stadttauglich, oder?

Ich war ein bisschen faul und habe die Seiten nur mit meiner Overlock bearbeitet, statt ordentlich zu säumen – was allerdings auch ganz gut zum Stoff passt, wie ich finde. Beim Halsausschnitt habe ich das Schrägband zum ersten Mal nach der „stitch in the ditch“-Methode angenäht, und ich finde das Ergebnis ganz ok.

Detail Halsausschnitt:

Und hier noch ein Tragefoto:

One thought on “Strandbluse

  1. Pingback: Mock Cathedral Windows Quilt II | Perlendiva's Blog

Schreibe einen Kommentar

