MMM Svea

MMM feat. Svea

Juchuu – ich kann am MMM endlich wieder was Selbstgenähtes präsentieren. Es ist eine Svea von Farbenmix, genäht aus einem dünnen Viskose-Print – und trotzdem schon fast etwas zu warm für den heutigen Frühsommer. Egal😉

Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn das Nähen zum Teil etwas mühsam war – die Ärmel!! – und ich noch ein bisschen Potential zur Verbesserung sehe: die Wiener Nähte verlaufen nicht ganz über den Brustpunkt und die Schultern könnten auch einen Tick schmaler sein. Wahrscheinlich hätte ich dann auch etwas mehr Bewegungsfreiheit😉 Die Anpassung im Taillenbereich finde ich auf jeden Fall gelungen, und mein erster (beinahe) nahtverdeckte RV ließ sich auch problemlos einnähen: den im Swedish Dreams-Rock hat meine Nählehrerin eingenäht, und der RV hier ist halt doch nicht 100-prozentig nahtverdeckt. Macht aber nix.

Ich will auf jeden Fall noch eine Sommerversion nähen, wahrscheinlich mit V-Ausschnitt. Allerdings bin mir über die Ärmelgestaltung noch nicht ganz im klaren: kurze Ärmel, ganz ohne oder vielleicht Flügelärmel?? Was meint ihr?

Und hier noch ein Detailbild von meinen Makrame-Ohrringen:

Toll, dass heute schon ganz viele beim MMM mitgemacht haben.

4 thoughts on “MMM Svea

  1. Tolle Farben und sehr schöner Schnitt. Der Stoff fällt wunderschön. Steht dir sehr gut.
    Im Sommer- ich find momentan Flügelärmel sehr schön, passt immer zur Tunika.

  2. Achja, eine Svea. Ich mag diesen Schnitt ja sehr und deine Svea gefällt mir auch sehr gut.
    Ich lasse übrigens den Reißverschluß immer weg und komme trotzdem gut rein und raus. Aber schicker ist es natürlich mit!

  3. Pingback: MMM « Perlendiva's Blog

  4. Pingback: UFO-Angriff « Perlendiva's Blog

Schreibe einen Kommentar

