Himmlisches Tüchlein

Wie Wolken…

So luftig leicht kuschelig fässt sich dieses Lace-Garn und nun auch das ganze Tuch an. Ja, ich weiß: Wolken sind nicht kuschelig, sondern nass und kalt – na und?? Manos del Urugay Lace bestehend aus 70% Baby Alpaka 25% Seide und 5 % Kaschmir ist einfach wolkig leicht und kuschelig!

Das Muster, 198 yds. of Heaven, war auch super einfach und schnell zu stricken. Und da ich dünnes Lacegarn statt mitteldicker Wolle verstricken wollte, habe ich einfach ein paar Wiederholungen rangehängt. Insgeamt habe ich das Hauptmuster 4 1/2 mal gestrickt und 26 Reihen vom Randmuster. Gespannt ist das Tuch jetzt 73 cm lang (Rückenlänge) und an der langen Seite 1,50m breit. Beim Randmuster ist mir erst später aufgefallen, dass auch die Rückreihen rechts gestrickt werden sollen. Nun ja, nach der Größenveränderung ist das jetzt eine weitere Anpassung des Designs an meine persönlichen Vorlieben, nicht wahr? Und mir gefällt die glatt rechts Variante mindestens genau so gut wie die kraus rechts gestrickten Exemplare.

Hier die Details:

  • Schal/Tuch 1/2011
  • Muster: 198 yds. of Heaven by Christy Verity
  • Größe: „erweitert“😉
  • Garn: traumhaftes Manos del Urugay Lace
  • NS 3,5mm

Und Fotos will ich euch auch nicht vorenthalten:

7 thoughts on “Himmlisches Tüchlein

  1. Oh, das ist aber schön! Ich habe mir gleich mal die Anleitung angeschaut und festgestellt, dass ich das vielleicht auch hinkriege. Hast Du 50g oder 100g verbraucht? Bringst Du das Tuch heute abend mal mit? Damit ich mal mit den Fingern gucken kann? *g*

    Grüssis – Andrea

  2. Ich habs gerade um, kannst es dir nachher gern angucken. Und verbraucht habe ich nicht mal ganz 50g.

    Bis nachher,
    Constance

  3. Pingback: MMM8 « Perlendiva’s Blog

  4. Pingback: Tuch Anna « Perlendiva's Blog

  5. Pingback: Geschenk « Perlendiva's Blog

Schreibe einen Kommentar

