Filigrano

Filigranissimo

So, hier ist das erste der versprochenen Großprojekte.

Es handelt sich um das total schöne Tuch Filigrano von Birgit Freyer. Sooo schön und kuschelig und, nun ja: filigran. Dank eines zusätzlichen Mustersatzes ist das Tuch auch wunderbar lang geworden.

Und vom kuscheligen, aber festen Alpaka-Garn Juliaca bin ich auch ganz begeistert – ich bin ja auch ein absoluter Alpaka-Fan😉 Es hat sich toll versticken lassen, besonders auf meinen neuen Rosenholznadeln. Dieses Garn habe ich bestimmt nicht zum letzten mal verstrickt;-)

Leider waren meine 2 Knäuel wegen des zusätzlichen Mustersatzes 7 Reihen vor Ende aufgebraucht. Aber der georderte Nachschub kam wie immer blitzschnell bei mir an, so dass der Filigrano rechtzeitig vor Weihnachten fertig werden konnte.

Ich habe es jetzt schon ein paar mal getragen und es passt sowohl zum festlichen Auftritt und beim zu Hause auf der Couch einkuscheln. Habe ich schon erwähnt, dass ich schlicht weg begeistert bin?

Und hier noch ein Detail:

  • Muster „Filigrano“ von Birgit Freyer
  • Garn: etwas über 100g Filace Juliaca in grigio scuro
  • NS 4,5

2 thoughts on “Filigrano

Schreibe einen Kommentar

