Gehäkelte Ohrringe

Granny Squares fürs Ohr

Als ich mich neulich mal wieder gemütlich durch ravelry klickte, entdeckte ich verschiedene Anleitungen für Granny Square Ohrringe, zB die von Carol Veitch und Leigh Manson-Brown. Klasse! Das hier sind meine die ersten, aber bestimmt nicht die letzten. Und ich bin schon am überlegen, wie ich da noch ein paar mehr Perlchen unterbringen kann, zB mit einer Reihe Perlen am Rand umhäkeln.

2 thoughts on “Gehäkelte Ohrringe

  1. Liebe Perlendiva,

    nach Jahren der handarbeitsabstinenz, hab ich mich auf meine Wurzeln besonnen und mal nach granny square Bildern gegoggelt und mcih sofort in deine rosa Ohrringe verliebt. Der Link für die Vorlage führt leider auf eine englische Website. Gibt es denn auch Vorlagen in deutsch für die Ohrringe? Bin zwar des englisch mächtig, aber „Häkelfachsprache“ die ich mir erstmal wieder in deutsch erarbeiten muss, mir vorher auch noch zu übersetzen, würde mich doch leider blocken anstatt inspirieren…hast du noch weitere Ohrringe dieser Art gezaubert ???

  2. Hallo!

    Schön, dass dir die Ohrringe gefallen. Spontan kenne ich auch keine deutsche Anleitung, da würde ich einfach in einer gängigen Suchmaschine nach „Granny Squares Anleitung“ suchen, da findet man zB diese Seite. Einfach ein dünnes Garn nehmen und nur 2 Runden häkeln, dann hat man die passenden Mini-Quadrate.
    Weitere Ohrringe habe ich noch nicht gehäkelt, aber diese hier stehen weit oben auf meiner Liste – die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber mit Diagramm😉

    Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s