Clandestine-Socken

Septemberverlängerung

So, jetzt ist der September auch für mich vorbei. Warum erst jetzt? Nun ja, weil ich erst jetzt die September-Socken fertig bekommen habe😉 Irgendwie kamen so Sachen wie Urlaub und der Filigrano, den ich gerade auf den Nadeln habe, dazwischen. Und die quälende Ungewissheit, ob die Wolle reichen würde – dieses Garn hat nur eine LL von 320m auf 100g –  und das ständig verhedderte Garn – ich habe das Knäuel einmal von innen und einmal von außen abgestrickt – waren auch nicht übermäßig motivierend. Aber jetzt sind die Socken fertig, und ich finde, sie sind auch richtig hübsch geworden. Besonders gut gefällt mir an Cookies Design: rechte und linke Socke werden unterschiedlich gestrickt. Also ab in die Weihnachtsgeschenk-Kiste mit ihnen!

  • Sockenpaar 10/2010
  • Größe: 38
  • Garn: Olympia Sport- und Strumpfwolle in brombeer (kommt leider im Foto nicht so gut rüber)
  • Muster: Clandestine von Cookie A.
  • Ferse: Herzchenferse
  • Spitze: Sternchenspitze
  • NS 2,5

2 thoughts on “Clandestine-Socken

  1. Das Muster ist echt ein Hammer. Toll geworden.

    Dürfen wir uns dann alle was aus deiner Weihnachtskiste aussuchen …hihi…

    Gruß Marion

  2. Hallo Constanze,

    brombeer? Größe 38? Weihnachtskiste? Ach, das ist aber so lieb von Dir, dass Du mein Weihnachtsgeschenk schon fertig hast! *kicher*Die sind wirklich sehr, sehr schön und sehen auch so kuschelig aus! Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Du etwas angenervt warst. Ich stricke ja meist Socken, damit ich irgendwas „Brainless“-taugliches auf den Nadeln habe und das ist bei den Cookie-Socken definitiv nicht gegeben. Ich finde sie ganz grosse Klasse.

    Grüssis
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

