Rautensocken

Eine große Raute Schokolade, bitte.

Diese schönen Socken erinnern mich irgendwie an Schoki. Oder doch an Kaffee? Irgendwie an beides – und schon allein das spricht für sie😉

Das Muster gefällt mir auch richtig toll. Ich musste zwar etwas öfter als sonst auf die Anleitung schmulen, aber das ist bei dem Ergebnis völlig ok, finde ich.

Außerdem habe ich diesmal wieder die falsche Bumerangferse gestrickt, und ich glaube, ich werde Fan dieser Fersenart.😉 Zugegeben, die Herzchenferse strickt sich noch angenehmer und schneller, aber leider passt sie mir nicht so recht. Und auf die Wickelmaschen der originalen Bumerangferse kann ich ganz gut verzichten!!

  • Sockenpaar 8/2010
  • Größe: 38
  • Garn: Regia Cotton Castello Color in braun
  • Muster: „Im Rautenmuster“ aus Socken rund ums Jahr von Stephanie von der Linden
  • Ferse: falsche Bumerganferse
  • Spitze: Blumenspitze
  • NS 2,5

One thought on “Rautensocken

  1. Die sind mir doch glatt durchgerutscht…. Gefallen mir sehr gut und das Muster passt gut zu der wenig musternden Wolle.

    Sehr schön.

    Viele Grüße,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

