Catsanna-Socken

Von Zopf bis Fuß

Meine ersten Zopfmustersocken sind endlich fertig, sie waren ja schon fast ein UFO. Ich fand das Zopfmuster übrigens um einiges schwieriger als die Muster, die ich sonst so stricke, die nämlich meist kompliziert aussehen, aber in Wirklichkeit ganz einfach sind. Schwierig war vor allem der Versuch, die Zöpfe ohne Zopfnadel zu stricken, denn da brauchte ich dann nämlich meist doch eine Hilfsnadel, um die mir davonlaufenden Maschen wieder einzufangen😉 Andererseits war ich von den Zöpfen so fasziniert, dass ich sie auch noch in der Fersenwand weitergeführt habe.

Ich hoffe, die Wolle hält ein bisschen was aus. Ich habe sie gekauft, weil mir die Farbe so gut gefiel, aber im Vergleich zu Markenwolle ist sie halt doch etwas dünner.

catsanna

  • Sockenpaar 15/2009
  • Größe: 38
  • Garn: Uschi Universal Strumpf- und Sportgarn
  • Muster: Catsanna Socks von Das Wollmobil
  • Ferse: Herzchenferse, bei der ich das Zopfmuster fortgeführt habe
  • Spitze: Bandspitze
  • gestrickt: beide Socken gleichzeitig auf 2,5er Rundstricknadeln

Schreibe einen Kommentar

