Socken 6/2009

Afrikanos

Was kommt heraus, wenn man Stinos mit Wolle in Afrikafarben strickt? Na klar: Afrikanos.

afrikanos_fertig

Diese Socken habe ich zum ersten mal auf einem Nadelspiel, und zwar aus Bambus, gestrickt, was erstaunlich gut funktionierte – sh. Beweisfoto. Ganz im Gegensatz zu dem Desaster mit Metallnadel, das mir beinah das Sockenstricken komplett vemiest hätte, wenn ich nicht die Methode mit den zwei Rundstricknadeln bei www.knittinghelp.com entdeckt hätte. Aber egal. Nun kann ich beide Varianten, und die Bambusnadeln sind natürlich schon wieder belegt😉

afrikanos1

  • Größe 38
  • Muster: glatt rechts
  • Käppchenferse
  • Bandspitze
  • Garn: Online Supersocke 100 in Afrika-Color

One thought on “Socken 6/2009

  1. Hallo,

    na die sehen ja fetzig aus! Ich bin ja sowieso ein schrecklicher Afrikafan, daher kannst du dir vorstellen, dass ich ganz neidisch auf diese Socken schiele.
    Socken auf Rundstricknadeln zu stricken will ich auch unbedingt noch lernen. An Bambusnadeln muss ich mich erst noch gewöhnen. Die biegen sich so stark, so dass ich damit ziemlich locker stricke…
    Liebe Grüße,

    Steffi

Schreibe einen Kommentar

