Socken 02/2009

Vor einem Monat war Weihnachten

… und heute konnte ich endlich das letzte Weihnachtsgeschenk überreichen. Damit kann ich zugleich das Gelingen des 2-Nadeln-2-Socken-Experiments vermelden, allerdings weiß ich nicht, ob ich das so bald wiederholen werde. Ich hatte nämlich gedacht, die Socken werden nie fertig, bei Größe 44 strickt man wirklich ewig und wenns dann noch dazu 2 Socken zur gleichen Zeit sind, sieht man wirklich kaum einen Fortschritt😦

Aber jetzt hab ich es geschafft, und mein Schatz kann sich über ein Paar „maßgestrickte“ Socken freuen und hat gleich 6 weitere für jeden Tag der Woche angefordert😉 Extra für ihn habe ich mich nämlich an die anatomische Bandspitze aus dem „Genialen Sockenworkshop“ gewagt, und die ist für seine Füße wirklich perfekt. Gestrickt sind sie übrigens aus Sockenwolle von aldi im Muster „Thuja“ von Bobby Ziegler veröffentlicht bei knitty.com winter 2005.

Und hier noch das Beweisfoto:

socken-thuja

One thought on “Socken 02/2009

  1. Hallo, herzlichen Glückwunsch zu den Riesensocken😉
    Ich hab ja diese Woche auch so ein Paar (Gr. 45, Nadelstärke 2,5) vollendet, auch mit der anatomischen Spitze aus dem Sockenworkshop, aber toe-up, also weiß ich, wie sich das zieht …
    Mein Mann ist über seine auch hellauf begeistert und zieht, sobald er zuhause ist, die Socken an und nicht mehr aus 🙂 nichts ist ein größeres Lob für uns Sockenstricker, oder?
    Liebs Grüßle! Anja T.

Schreibe einen Kommentar

