Experiment

2-Nadeln, 2-Socken

Genau genommen gehört dieser Eintrag auch noch zu den Geschenken, die Socken sind bloß nicht rechtzeitig zu Weihnachten fertig geworden.

Meine bisherigen Socken (sind noch nicht allzu viele) habe ich auch schon mit 2 Rundstricknadeln gestrickt, da mir Stricken mit Nadelspiel einfach viel zu wackelig war. Aber 2 Socken gleichzeitig? Gesehen habe ich diese Methode unter anderem bei knitty.com und nun wollte ich das gern mal ausprobieren, da meine Fadenspannung erheblich variieren kann, auch zwischen 2 Socken😉 Sieht lustig aus, wenn die Fersen unterschiedlich groß sind.

Anfangs war ich doch etwas skeptisch, da die ganze Angelegenheit eher instabil war und ich mich ein paar mal ganz schön verheddert habe. Aber mittlerweile klappt es ganz gut. Wie das mit den Fersen funktionieren soll, weiß ich allerdings noch nicht.

2 socks on 2 needles

This is a new technique for me which I have discovered at knitty.com. The few socks I’ve knitted up to now were all done with the 2 needle-method. But knitting 2 socks simoultaneously? That was something entirely new to me. But I wanted to tackle this method as my thread tension tends to vary so that 2 heels are not necessarily the same size😉 At first, it was a slightly shaky matter, but now it works pretty well. No clue how I’ll work the heel, though, but I’ll figure it out.

socken-x2

Schreibe einen Kommentar

